Allgemein
Was ist das Škoda Auto Abo?
Das Škoda Auto Abo ist ein neues, flexibles Mobilitätsangebot. Mit dem Škoda Auto Abo können Sie einen Škoda ganz unkompliziert im Abo nutzen. Dabei sind Sie nicht an lange Vertragslaufzeiten gebunden. In den monatlichen Aboraten sind dabei schon alle Kosten des Autobesitzes, wie z.B. Versicherung, Wartung, Verschleiß etc. enthalten. Nur um das Tanken müssen Sie sich noch selbst kümmern.
Was sind die Vorteile des Škoda Auto Abos?
Der Vorteil des Škoda Auto Abos ist, dass Sie bei voller Kostenkontrolle flexibel sind und immer einen sehr gepflegten und sehr gut ausgestatteten Škoda fahren. Wir übernehmen für Sie die Zulassung, Fahrzeugschutz und Steuern, sodass Sie lediglich Ihren, durch die Allgemeinen Vermietbedingungen übertragenen, Pflichten nachkommen müssen.
Was ist in der monatlichen Rate enthalten?
Der monatliche Tarif enthält die Nutzung des Fahrzeuges sowie die Kosten für Zulassung, Hauptuntersuchungen, Kfz-Steuer, Wartung, Verschleiß, Inspektion und Reifen sowie Fahrzeugschutz.
Welche zusätzlichen Kosten können auf mich zukommen?
Zusätzlich zu Ihrer monatlichen Rate kann insbesondere eine Einmalgebühr für die Fahrzeuglieferung an eine Wunschadresse und bei Fahrzeugrückgabe (z. B. Mehrkilometer) hinzukommen. Bei Schäden oder Vergehen können weitere Kosten entstehen (siehe Preisliste).
Wer darf alles mit dem Škoda Auto Abo Fahrzeug fahren?
Um Ihr Abo von Škoda so flexibel wie möglich zu gestalten, können bis zu drei weitere Personen aus Ihrem Haushalt das Fahrzeug nutzen. Diese Personen müssen Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder) oder Ehe-/Lebenspartnerin sein, die in Ihrem Haushalt leben. Diese Zusatzfahrer können Sie zu Vertragsbeginn eintragen. Alle Fahrer müssen die Voraussetzungen bzgl. Mindestalter, Fahrerfahrung und Führerscheinbesitz erfüllen.
Wie viele Kilometer kann ich mit meinem Škoda Auto Abo Fahrzeug fahren?
Im Zuge des Škoda Auto Abos können Sie 800 Freikilometer pro Monat nutzen. Zudem ist ein Upgrade auf 1.200 oder 1.600 Freikilometer pro Monat im Rahmen eines zusätzlichen Kilometerpaketes, gegen Aufpreis, möglich. Darüber hinaus zurückgelegte Kilometer werden bei Fahrzeugtausch oder Fahrzeugrückgabe gesondert abgerechnet (siehe Preisliste). Hierbei sind Abweichungen im Rahmen von Aktionen möglich.
Fahrzeugauswahl
Welche Fahrzeugmodelle gibt es im Škoda Auto Abo?
Die aktuell angebotenen Fahrzeugmodelle mit Beispiel-Fahrzeugen werden Ihnen auf der Startseite vom Škoda Auto Abo angezeigt.
Warum kann ich mir kein Fahrzeug selbst konfigurieren?
Bei dem Škoda Auto Abo entscheiden Sie sich grundsätzlich für ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Um Ihnen so schnell und flexibel wie möglich jederzeit einen Neuwagen zur Verfügung stellen zu können, greifen wir auf unterschiedliche Fahrzeuge unserer umfangreichen Flotte zurück.
Sind die Škoda Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?
Die Škoda Fahrzeugflotte besteht ausschließlich aus Neuwagen.
Kann ich im Nachhinein noch Zusatzpakete abschließen oder herausnehmen?
Derzeit können Sie verschiedene Zusatzpakete bei Vertragsbeginn buchen. Die Möglichkeit, Zusatzpakete innerhalb eines gebuchten Fahrzeugmodells im Nachhinein ab- oder anzuwählen, besteht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Wie kann ich während der Vertragslaufzeit das Fahrzeugmodell wechseln?
Im Flex-Modell können Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von entweder 6 oder 12 Monaten den Vertrag kündigen und ein anderes Fahrzeugmodell buchen.
Im Fix-Modell mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten können Sie nach Beendigung des Vertrages ein anderes Fahrzeugmodell buchen. Im Zuge einer neuen Bestellung können Sie auch Zusatzpakete neu wählen.
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig abonnieren?
Nein, Mieter können jeweils nur ein Fahrzeug anmieten.
Vertragsabschluss
Wie funktioniert der Bonitätscheck und die Selbstauskunft?
Nach der Auswahl Ihres gewünschten Škoda Auto Abos werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten per Selbstauskunft mitzuteilen. Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisch während des Online-Bestellprozesses über die SCHUFA. Sollten Probleme bei der Bonitätsprüfung aufkommen, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Wann beginnt die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an Sie.
Wird das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen?
Nein, das Fahrzeug wird nicht auf Sie zugelassen. Es entstehen für Sie keine weiteren Aufwände. In der Monatsrate sind schon die Nebenkosten des Autobesitzes enthalten. Nur die Kosten für Treibstoff und Autowäschen kommen hinzu.
Wie kommt der Vertrag zustande?
Mit dem Ende der Online-Bestellung des Škoda Auto Abo Modells haben Sie ein verbindliches Vertragsangebot abgegeben. Im Anschluss daran prüft die Euromobil diesen Antrag und nimmt ihn separat an. Damit kommt der Vertrag zustande.
Wie kann ich einen Vertrag mit Handy ohne Kamerafunktion abschließen?
Vor Vertragsabschluss müssen Sie sich über unseren Partner Verimi identifizieren. Hierfür ist eine integrierte Handykamera erforderlich. Falls eine Identifikation per Kamera nicht möglich ist (z. B. weil Ihre Kamerafunktion defekt ist), dann melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil: 04282 789-9430 (skodaautoabo@euromobil.de).
Was kann ich tun, wenn der Identifikationsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte?
Vor Vertragsabschluss müssen Sie sich über unseren Partner Verimi identifizieren. Falls eine Identifikation nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, dann melden Sie sich bitte bei der Kundenhotline der Euromobil: 04282 789-9430 (skodaautoabo@euromobil.de).
Kann ich meine Buchung noch stornieren?
Eine Stornierung ist nach der Buchung nicht mehr möglich. Mit Ende des Online-Prozesses haben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ohne Widerruf abgegeben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei der Euromobil: 04282 789-9430 (skodaautoabo@euromobil.de).
Wo finde ich die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVBs)?
Die Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB) der Euromobil finden Sie auf der Seite des Škoda Auto Abos oder hier zum Download.
Gibt es Sonderkonditionen für Presse Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
Nein, es gibt keine Sonderkonditionen.
Ist das Škoda Auto Abo auch für Gewerbekunden verfügbar?
Aktuell wird das Škoda Auto Abo nur für Privatkunden angeboten. Sie können jedoch Ihre Škoda Auto Abo Rechnung auf eine deutsche Firmenadresse ausstellen lassen. Dazu geben Sie diese im Antragsformular unter „abweichende Adresse“ ein. Vertragspartner bleiben Sie als Privatperson.
Bezahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Wir werden Ihnen schon bald weitere Zahlungsoptionen anbieten können.
Wann muss ich bezahlen?
Die monatliche Rate wird per SEPA-Lastschrift automatisch von dem Konto abgebucht, das Sie bei Abgabe des Vertragsangebots hinterlegt haben. Sie wird jeweils zum Abrechnungsbeginn eingezogen. Die erste Abrechnung erfolgt direkt bei Mietbeginn.
Bekomme ich Rechnungen für mein Škoda Auto Abo ?
Ja, alle Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Kann ich mein Zahlungskonto ändern?
Ja, selbstverständlich können Sie jederzeit Ihr Zahlungskonto ändern. Bitte nehmen Sie hierzu mit der Euromobil GmbH per E-Mail (skodaautoabo@euromobil.de) Kontakt auf.
Fahrzeugübergabe
Wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug nach Bestellung verfügbar ist?
Wir wollen Sie schnell und flexibel auf die Straße bringen. Den gewünschten Übergabetermin können Sie im Bestellvorgang Tag genau auswählen. Die Lieferzeiten für unsere Škoda Auto Abo Fahrzeuge entnehmen Sie bitte den Angaben auf unserer Website.
Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Fahrzeug zu erhalten?
Sie können Ihren Škoda bequem nach Hause oder an eine Wunschadresse geliefert bekommen. Die Fahrzeuglieferung nach Hause beinhaltet die Abholung des Fahrzeuges nach Kündigung an der Lieferadresse oder an einer anderen Wunschadresse. Die Fahrzeuglieferung ist nur auf dem deutschen Festland möglich.
Wie funktioniert die Fahrzeuglieferung zu einer Wunschadresse?
Sie können sich Ihren Škoda nach Hause oder an eine deutsche Wunschadresse (Festland) liefern lassen. Nach Vertragsbestätigung wird ein/e Euromobil-Mitarbeiter_in Sie kontaktieren und den im Bestellprozess ausgewählten Lieferungszeitpunkt konkretisieren. Danach wird Ihnen Ihr Fahrzeug wie vereinbart zugestellt. Zum Vertragsende wird das Fahrzeug ohne weitere Kosten von einer deutschen Wunschadresse abgeholt.
Sollten Sie bei Lieferung nicht vor Ort sein, müssen wir Ihnen leider für jeden zusätzlichen Versuch der Lieferung an die Wunschadresse erneut die Liefergebühren berechnen.
Welche Dokumente muss ich bei der Fahrzeuglieferung/ -übergabe mitbringen?
Bei Übergabe des Fahrzeugs benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass und Ihren Führerschein.
Was kostet die Fahrzeuglieferung?
Die Lieferkosten Ihres Fahrzeuges werden Ihnen im Bestellprozess auf unserer Webseite angezeigt. Sollten Sie sich Ihr Fahrzeug an eine Wunschadresse liefern lassen, dann beinhaltet die Liefergebühr auch die Abholung des Fahrzeuges von einer deutschen Wunschadresse zum Vertragsende.
Warum stimmt der Kilometerstand auf dem Mietvertrag nicht mit dem Kilometerstand des Fahrzeugs überein?
Die Differenz des Kilometerstandes kann sich durch die Anlieferung des Fahrzeugs an Ihre Wunschadresse ergeben. Der korrekte Kilometerstand wird bei Fahrzeugübergabe im Übergabeprotokoll festgehalten und ist Basis für die Berechnung Ihrer gefahrenen Kilometer in der Endabrechnung.
Fahrzeugnutzung
Kann ich nicht genutzte Kilometer in den nächsten Monat mitnehmen?
Die Kilometerabrechnung findet erst bei Fahrzeugwechseln, Fahrzeugmodellwechseln oder Fahrzeugrückgaben zum Vertragsende statt. Zwischen den Abrechnungszeitpunkten können Sie ihre monatlichen Freikilometer flexibel einsetzen.
Muss ich die gefahrenen Kilometer monatlich melden?
Nein, Ihre gefahrenen Kilometer müssen Sie nicht an die Euromobil GmbH melden. Die Abrechnung der Kilometer erfolgt bei Fahrzeugwechsel, Fahrzeugmodellwechsel oder Fahrzeugrückgabe zum Vertragsende.
Kann ich Veränderungen am Fahrzeug vornehmen?
Nein, Veränderungen am Fahrzeug sind nicht möglich, da wir auch anderen Nutzern im Anschluss an Ihr Škoda Auto Abo ein tolles Fahrerlebnis bieten möchten.
Kann ich mein Škoda Fahrzeug auch im Ausland nutzen?
Sie können Ihr Škoda Auto Abo Fahrzeug in Deutschland und den folgenden Ländern nutzen: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat. Die Nutzung des Fahrzeugs im Ausland beläuft sich auf maximal 180 Tage am Stück. Ohne die schriftliche und nachweisbare Zustimmung ist eine Einreise in weitere Länder grundsätzlich nicht gestattet. Wir sehen uns in der Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass bei Verstoß gegen diese Bedingungen der Fahrzeugschutz und Haftungsbeschränkungen inkl. Selbstbeteiligung Ihre Gültigkeit verlieren (siehe Allgemeine Vermietbedingungen). Im Falle einer Fahrt ins Ausland ist der Mieter verpflichtet die Internationale Versicherungskarte (IVK) für das jeweilige Fahrzeug mitzuführen. Der Mieter hat diese beim Vermieter anzufordern, wenn keine gültige Version im Handschuhfach des Fahrzeugs vorhanden ist.
Kann ich Haustiere im Fahrzeug transportieren?
Wir wollen Ihnen das höchste Level an Flexibilität bieten, daher dürfen Sie natürlich auch Ihr Haustier im Auto mitnehmen. Sie sind allerdings verpflichtet, das Fahrzeug in einem gereinigten Zustand an die Euromobil GmbH zurückzugeben. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir Ihnen die Kosten für die Spezialreinigung in Rechnung stellen.
Ist Rauchen im Fahrzeug erlaubt?
Nein, das Rauchen und die Nutzung von (E-)Zigaretten ist in Škoda Auto Abo Fahrzeugen grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Missachtung dieser Vorgaben werden Ihnen die Kosten für die notwendige Spezialreinigung in Rechnung gestellt.
Muss ich mich um den Reifenwechsel kümmern?
Wurde Ihr Škoda Fahrzeug auf Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert, sind Sie verpflichtet, die witterungsgerechte Bereifung sicherzustellen. Vereinbaren Sie einfach bei Ihrem Škoda Partner in Deutschland einen Termin für den Reifenwechsel und geben Sie an, dass es sich um ein Fahrzeug der Euromobil GmbH handelt. Ihr Škoda Partner stellt zum Termin die notwendigen Reifen bereit. Kosten für den Reifenwechsel fallen für Sie als Škoda Auto Abo Kund_in nicht an. Bitte beachten Sie, dass für den kurzen Reifenwechselzeitraum kein kostenfreies Ersatzfahrzeug gestellt werden kann. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer 7 Fahrzeugnutzung.
Wie lange fahre ich mein Škoda Abo Fahrzeug bevor es ausgetauscht wird?
Ihr Škoda Auto Abo schließen Sie im Fix-Modell mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten oder im Flex-Modell für entweder 6-24 oder 12-24 Monaten ab. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Flex-Modell können Sie flexibel entscheiden, ob Sie das Fahrzeug weiternutzen, bis es durch die Euromobil ausgetauscht wird.
Mit wie viel Vorlaufzeit werde ich über einen vom Vermieter iniziierten Fahrzeugtausch informiert?
Im Škoda Auto Abo ist in der Regel kein Fahrzeugtausch vorgesehen.
Welche Kosten können bei einem Fahrzeugtausch entstehen?
Bei einem Fahrzeugtausch wird ein/e Mitarbeiter_in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung und Dokumentation des Fahrzeugzustandes vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeuges werden nicht beanstandet. Für darüberhinausgehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten, der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung, fällig werden.
Fahrzeugschutz, Wartung & Schadensfall
Wie ist mein Škoda Auto Abo Fahrzeug versichert?
Das Fahrzeug ist haftpflichtversichert. Um Ihnen den optimalen Schutz zu bieten, statten wir die Fahrzeuge zusätzlich mit einem Kaskoschutz aus.
Kann ich meine bestehende Versicherung für das Škoda Auto Abo weiternutzen?
Nein, es können keine bestehenden Versicherungen zum Škoda Auto Abo überschrieben oder integriert werden, da das Fahrzeug bereits durch die Euromobil GmbH versichert ist.
Wie hafte ich bei Unfällen oder anderen Schäden?
Während der Mietzeit haften Sie für den Untergang (auch Abhandenkommen und Beschlagnahme) des Fahrzeuges und für sämtliche Schäden (wie z. B. Unfall- oder Betriebsschäden, Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung oder Wertminderungsschäden), die über die normale Abnutzung hinaus am Fahrzeug während der Überlassungszeit entstehen, soweit Sie oder der/die Fahrer_in diese zu vertreten haben. Ihre Haftung erstreckt sich auch auf die Schadennebenkosten wie: Sachverständigenkosten, Abschleppkosten, Wertminderung und Mietausfallkosten. Bei Vereinbarung einer Reduzierung des Selbstbehalt haften Sie als Mieter pro Schadensfall nur bis zur Höhe der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer 12 Haftung des Mieters und Haftungsreduzierung.
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Ihre Selbstbeteiligung bei der angebotenen Vollkaskoabsicherung beträgt 1.000 € je Schadenfall, die Sie jedoch über Zusatzpakete gegen Aufpreis im Bestellprozess reduzieren können.
Was muss ich im Falle eines Unfalls tun?
- Bei einem Schaden sind Sie in der Verantwortung, diesen umgehend nach Eintritt des Schadenfalles bzw. Schadenereignisses in Textform über das Schadenformular der Euromobil GmbH per E-Mail an schaden@vwfs-rac.com zu melden.
- Bei jedem Unfall sind Sie dafür verantwortlich, sofort die Polizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, dass der Unfall, mögliche Verletzungen von Unfallteilnehmern sowie entstandene Sachschäden polizeilich aufgenommen werden. Des Weiteren sind Ihrerseits Beweismittel (z. B. in Form von Zeugenkontaktdaten und Fotos) zu sichern und die Namen und Adressen der Beteiligten zu notieren. Als Mieter sind Sie zudem in der Verantwortung, auf eine ordnungsgemäße Aufklärung der Schadenursache und/oder schuldanerkennende Handlungen der Regulierung etwaiger Haftungsansprüche vorzugreifen.
- Um den Unfallhergang zu dokumentieren, ist es Ihrerseits dringend notwendig, das zugegangene Schadenformular vollständig auszufüllen und unterschrieben postalisch oder per Email an schaden@vwfs-rac.com zurückzusenden. Sollten Sie dies nicht oder nur unzulänglich erfüllen, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie für Schäden, die sich aus diesem Umstand ergeben, über die Selbstbeteilung hinaus haften. Des Weiteren können Ersatzansprüche an Sie als Mieter_in aufgrund der unzulänglichen Dokumentation von Seite der Euromobil GmbH als Vermieter erhoben werden.
- Wir weisen Sie darauf hin, dass, sofern der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, Schadensersatzansprüche gegen Sie als Mieter_in erst fällig werden, wenn die Euromobil GmbH die Gelegenheit hatten, die Ermittlungsakte einzusehen. Der Lauf der Verjährungsfrist beginnt hierbei spätestens sechs Monate nach Rückgabe des Fahrzeuges. Im Fall der Akteneinsicht wird die Euromobil GmbH Sie über den Zeitpunkt der Akteneinsicht in Kenntnis setzen.
- Als Mieter_in benötigen Sie die ausdrückliche Zustimmung der Euromobil GmbH, die Reparatur in einem von Škoda anerkannten Betrieb durchführen lassen.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei der Kundenhotline melden: 04282 789 9410.
Was muss ich im Falle einer Panne tun?
Bitte kontaktieren Sie umgehend die Euromobil GmbH unter 04282 789 9410 oder betätigen Sie den Škoda Online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Fahrzeugs. Gemeinsam besprechen wir dann die notwendigen nächsten Schritte.
Was muss ich im Falle eines technischen Defekts oder dem Aufleuchten einer Kontrollleuchte tun?
Sollten Sie einen technischen Defekt an Ihrem Škoda Auto Abo Fahrzeug feststellen oder durch eine der Kontrollleuchten darauf hingewiesen werden, so melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (skodaautoabo@euromobil.de) oder betätigen Sie den Škoda Online Pannenruf Knopf im Dachhimmel Ihres Skodas. Bitte entnehmen Sie weitere Hinweise zur richtigen Vorgehensweise den Allgemeinen Vermietbedingungen der Euromobil GmbH unter Ziffer 14 Wartung, Verschleiß und Reparaturen, UVV-Prüfung, Haupt- und Abgasuntersuchung.
Erhalte ich ein Ersatzfahrzeug, während mein Škoda Auto Abo Fahrzeug in der Werkstatt ist?
Steht das Fahrzeug Ihnen wegen Inspektionen, Wartungsterminen oder Verschleißreparaturen, die von der Euromobil GmbH als Anbieter zu tragen sind, nicht zur Verfügung, wird Ihnen selbstverständlich ein entsprechendes Ersatzfahrzeug gestellt.
Was passiert wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe?
Begehen Sie während des Anmietzeitraums mit dem Škoda Auto Abo Fahrzeug Ordnungswidrigkeiten, bei denen eine Strafe anfällt (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparken), haben Sie das Bußgeld bei der entsprechenden Behörde zu begleichen.
Wie kann ich einen Reifenwechsel veranlassen?
Sie sind verpflichtet, die Reifen regelmäßig auf Abnutzung und insbesondere auch auf die zulässige Mindestprofiltiefe zu überprüfen und einen erforderlichen Wechsel an der Euromobil GmbH zu melden. Bitte nutzen Sie hierfür die Kundenhotline der Euromobil GmbH unter 04282 789 9430 (skodaautoabo@euromobil.de).
Fahrzeugrückgabe
Wie funktioniert die Fahrzeugrückgabe?
Melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der Euromobil GmbH zur Vereinbarung eines Rückgabetermins. Dies erfolgt nach Ihrer Vertragskündigung nicht automatisch. Der Rückgabetag und -ort kann werktags von Montag bis Freitag flexibel von Ihnen gewählt werden und muss nicht mit der Anlieferungsadresse übereinstimmen. Bitte schicken Sie mindestens fünf Werktage vor einer gewünschten Fahrzeugrückgabe eine E-Mail an die Kundenhotline der Euromobil GmbH (skodaautoabo@euromobil.de) mit Ihrem Namen, Vertragsnummer, Fahrzeug-Kennzeichen, Rückgabetag, Abholadresse und Ansprechpartner vor Ort (inkl. Telefonnummer). Die Euromobil GmbH bestätigt Ihnen dann umgehend die Abholung.
Die Fahrzeugabholung an Ihrer Wunschadresse erzeugt für Sie keine zusätzliche Kosten.
Um eine reibungslose Rückgabe an der Wunschadresse zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Fahrzeug in ordnungsgemäßem, sauberen Zustand und mit einer Restreichweite von mindestens 80 km bzw. eine mindestens zu 50% aufgeladene Antriebsbatterie, zurückzugeben. Den Kraftstoff für darüberliegende Restreichweiten können wir nicht erstatten. Beachten Sie auch, dass die Rückgabe vor Ihrem Vertragsende erfolgt. Ansonsten können weitere Kosten für Sie entstehen.
Was kostet mich die Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeug-Rückgabe erzeugt keine zusätzlichen Kosten. Die Euromobil GmbH holt Ihr Fahrzeug von einer Wunschadresse (deutsches Festland) wieder ab.
Welche Kosten können bei Rückgabe meines Škoda Auto Abo Fahrzeugs entstehen?
Bei Ihrer Fahrzeugrückgabe wird ein/e Mitarbeiter_in oder beauftragter Dritter der Euromobil GmbH vor Ort sein und die Beurteilung und Dokumentation des Fahrzeuges vornehmen. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeugs werden nicht beanstandet. Für darüber hinaus gehende Fahrzeugschäden werden pro Schadensereignis maximal die Kosten der in Ihrem Vertrag gewählten Selbstbeteiligung fällig.
Kann ich das Fahrzeug nach Ende meiner Abo-Laufzeit direkt als Gebrauchtwagen kaufen und übernehmen?
Nein, die Übernahme eines Fahrzeugs nach Ende des Škoda Auto Abos ist aktuell nicht möglich. Sollten Sie sich im Anschluss an Ihr Škoda Auto Abo für den Kauf eines ähnlich ausgestatteten Neu- oder Gebrauchtwagens interessieren, dann informieren Sie sich gern auf der Website von Škoda oder lassen Sie sich bei einem Škoda Partner in Ihrer Nähe beraten.
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Footnote 1
Dies ist ein Angebot der Euromobil GmbH. Die Euromobil GmbH erbringt Mobilitätsleistungen unter der Geschäftsbezeichnung "Škoda Auto Abo". Als Markenvermietgesellschaft mit Anbindung an den Volkswagen Konzern bietet die Euromobil GmbH passgenaue Mobilität für Privat- und Geschäftskunden.